Neue Wege gehen . . .

 

Heute möchte ich von einem Ereignis, einer Erfahrung in meinem Leben berichten das mich in den letzten Wochen sehr zum Nachdenken, Überdenken und neu gestalten bewegt hat.

Es ist jetzt etwa 2 Jahre her da habe ich auf YouTube einen Vortrag von einem Fotografen Kollegen gesehen der mich absolut begeistert hat. Ehrlich, locker, frisch und inspirierend. Seit diesem Tag bin ich ein “follower” dieses Fotografen und beobachte und bewundere seine Arbeiten. Dieser Kollege von dem ich spreche kommt aus der Nähe von Hamburg und heisst Steffen Böttcher. Einige kennen Ihn auch unter den Namen “Stilpirat” oder “Heidefotograf”.

Steffen bietet Workshops an um sein Wissen, seinen Weg, seine Inspiration an andere weiter zu geben. Vor knapp 2 Monaten war es dann soweit, ich hatte einen der wenigen und heiss begehrten Plätze in seiner “Masterclass” erhalten und den Workshop besuchen können.

WOW!!!

2 Hammer-Tage und ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe schon einige Workshops besucht und in allen gute Tipps erhalten aber dieser Workshop war anders. Gaaaaannnz anders!
Eigentlich ging es um Portrait Fotografie und uneigentlich auch nicht. In diesen Tagen ging es um viel mehr, um viel, viel mehr. Es ging um Psychologie, Reflektion, Selbsterfahrung, das Universum, die eigenen Grenzen, Gefühle, Stimmung, Energie und vieles, vieles mehr. Es ging um die elementaren Dinge, um die Basis. Selbst jetzt, nach fast 2 Monaten, gehen mir noch so viele Gedanken und Ideen durch den Kopf, Gedanken und Ideen die noch sortiert werden müssen, die noch eine Form brauchen damit sie für mich und meine Kunden einen gewissen Wert liefern. Ja Werte. Ein Wort was für mich durch diesen Workshop enorm an Bedeutung gewonnen hat. Werte, darum geht es doch im Grunde, nur wenn ich einen Wert erzeuge bzw. liefere bewege ich etwas in meinem und unserem Leben.
Einen Teil der Ideen habe ich bereits umgesetzt aber es gibt noch genügend “Baustellen” die bearbeitet werden möchten. Daher freue ich mich auf die Zukunft, auf die Zeit wo ich weitere Ideen verwirklichen und damit für meine Kunden weitere Werte liefern kann, auf die Zeit auf neuen Wegen zu gehen.

In diesem Sinne,
Euer Andreas.

PS: Vielen Dank auch an Christina, die uns so herrlich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt hat.

Ups, hätte ich fast vergessen, ein paar Fotos sind in diesen 2 Tagen auch entstanden….

ws_stilpirat_01 ws_stilpirat_02 ws_stilpirat_03 ws_stilpirat_04 ws_stilpirat_05 ws_stilpirat_06 ws_stilpirat_07 ws_stilpirat_08 ws_stilpirat_09 ws_stilpirat_10