Der Stilpirat was in town

Gestern Abend war es soweit. Der “Stilpirat was in town”. Viele kennen Ihn auch unter “Steffen Böttcher” oder “Der Heidefotograf”. Eigentlicher Auslöser der ganzen Sache war sein Trip nach Vietnam und sein Buch über diese Reise. Ich verfolge ich seine Arbeiten schon eine ganze Weile und das nicht nur wegen der großartigen Bilder sondern auch weil Steffen einen einzigartigen Stil hat die Dinge in Worte zu fassen. Offen, witzig, herzlich, ehrlich, spannend – um nur einige Wörter für seinen Schreibstil zu nennen.

Die Erlebnisse der Reise hat er in seinem Buch “Logbuch Vietnam” festgehalten. Und ich kann bestätigen, es ist wirklich ein einzigartiges Buch. Das haben wohl auch andere gemerkt und auf Grund des vielen Feedback zum Buch hat sich Steffen kurzfristig entschieden seine “Fans” mal näher kennen zu lernen und spontan eine knapp einwöchige Tour durch Deutschland gestartet. Hallo? Wo gibt es denn sowas? Respekt für diese coole Aktion.

Gestern war also Tourstop in München bei dem man Steffen mit allen Fragen löchern konnte, gemütlich in lockerer Runde und einem kühlen Getränk im Biergarten. Und was ich absolut klasse fand ist das Steffen wirklich versucht hat alle seine “followers & fans” kennen zu lernen und es nicht eine der typischen Marketing Veranstaltung für das Buch war. Dafür ein extra Punkt von mir!
Nach diesem tollen Abend bleibt nur noch zu sagen Steffen ist eine tolle Person, coole Socke und ein “must meet”.

PS: Auch hat mich gefreut das wir dem “Nordlicht” den praktischen Umgang mit den bayerischen Gefäßgrößen etwas näher bringen konnten und er die Begriffe “Weißbier Maß” und “Russ” jetzt tadellos einordnen kann, Prost!

Und ein großes Dankeschön an Christina Höll für die Organisation, ohne Sie hätten wir den Abend wahrscheinlich “Zwischen Bank 3 und 4 auf der rechten Seite unter der Kastanie” verbracht.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply